Circle Image

Programm Freitag, 7. Juni 2019

Bezirksmusikfest See 2019
Dinner-Show

Dinner-Show

* 18:00 Türöffnung
* 19:00 Dinner : Sauerkraut mit Beilage
* 21:00 Konzert : Francine Jordi
* 23:00 Konzert : Chälly-Buebe
* 01:00 80er Jahre Disco : DJ OneFinger

Festzelt beheizt mit Fussboden

Preis :
    60.- mit Sauerkraut
    40.- ohne Sauerkraut

Tickets an der Abendkasse vorhanden

Francine Jordi

Francine Jordi

Francine Jordi ist am 24. Juni 1977 in Richigen in der Nähe von Worb (BE) geboren und hat ihre Berufslaufbahn als Popmusikdarstellerin begonnen.

Mit dem Song «Das Feuer der Sehnsucht» und als Vertreterin der Schweiz hat sie 1998 den «Grand Prix der Volksmusik» gewonnen.

Das Lied «Dans le jardin den mon âme», das Francine Jordi am Eurovision Song Contest in 2002 interpretierte, ist ein weiterer Meilenstein ihrer Laufbahn.

Die Sängerin hat später ihr Stil geändert, indem sie die Popmusik zugunsten der Varieté-Musik aufgab.

Gleich sechs Mal wurde Francine Jordi zwischen 1998 und 2006 mit dem Prix Walo, dem renommierten Schweizer Unterhaltungsmusikpreis, ausgezeichnet. Ihre bisherigen CD’s wurden mit 7-fach Gold und 5-fach Platin geehrt.

«Wir» ist das 14. Album der Sängerin das 2015 erschien. Es hat jeweils den dritten Platz der Charts in der Schweiz und den sechsten Platz in Österreich besetzt. In 2018 kam das letzte Album von Francine Jordi «Noch lang nicht genug» auf dem Markt.



Chälly Buebe

Chälly Buebe

Ihre Songs verbinden Tradition und Moderne: Damit haben die Chälly-Buebe aus Jaun Erfolg, und dafür erhielten sie schon mehrere Auszeichnungen. Nach «Explosiv» und «Edelrock» haben sie ihr drittes Album “True To The Music” in 2015 veröffentlicht.

So verfügen die Chälly-Buebe über ein breites Repertoire an Coverversionen, beispielsweise von Rod Stewart bis hin zu Eigenkreationen, die sie gemeinsam mit dem Musiklehrer Daniel Thürler schreiben.

Erst seit 2010 ist die junge Band, deren Mitglieder zwischen 20 und 25 Jahren alt sind, im Geschäft. Trotzdem kann sie bereits einige Triumphe vorweisen: Erster Platz beim Westschweizer Festival der Volksmusik, kleiner Prix Walo und der zweite Platz in der Sendung «Alpenrose» des Schweizer Fernsehens SRF.



DJ OneFinger

DJ OneFinger

Mit DJ OneFinger ist die Party gesichert.

OneFinger lebt seit fast 20 Jahren in vielen Bars und Clubs der Westschweiz und pflegt ein "all style" Repertoire, das von den Disco Jahren bis zur heutigen Musik reicht.

Er verbindet wagemutig Style, indem er Übergänge von den 80er Jahren über Latino und anschliessend von Rock zu Elektro schafft. Der Abend endet immer in einer wahnsinnigen Partystimmung.

Be ready.